Fandom

Weidan

129Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Full Metal Alchemist Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Weidan (錬 丹 术, Rentanjutsu), auch als Reinigende Kunst (连 弾 主, Rendanshu) oder Alkahestry, bezieht sich auf die etwas andere Form der Alchemie die im Land der Xing verwendet wird. Weidan unterscheidet sich von Alchemie sowohl in seiner Praxis als auch in seinem Zweck. Während amestrische Alchemie seine Kraft aus der Energie der tektonischen Verschiebungen der Erdplatten bezieht, um somit Manipulationen von Materie für wissenschaftlich praktische Zwecke verwendet wird, so baut Weidan auf einem Konzept namens "Drachen-Puls" auf. Mit diesem "Drachen-Puls" bezeichen die Xingesen den konstanten Fluss des Chis (Lebensenergie) in der Erde, das metaphorisch gesehen, von den Gipfeln der Berge hinab bis in das Kern der Erde fließt, so wie das Blut durch die Adern eines Körpers und es somit nährt. Mit diesem Konzept sind Menschen, die der Weidan mächtig sind, in der Lage, ein höheres Niveau der medizinischen Transmutation als amestrische Alchemisten anzuwenden. Das übertragen des Chis (Lebensnergie) durch den Körper kann somit leichte Beschwerden und kleine Verletzungen heilen. Mit Weidan kann man sogar Materie über Entfernung und auf große Flächen transmutieren und können sogar ihre Verwandlungen über lange Strecken und große Flächen zu projizieren Zugriff und Führungs , dass die aktuellen , ihre eigenen Mittel mit Reinigung Kreise und Alkahestric -Marker, eine Funktion von denen Amestrian Alchemie ist völlig unfähig . Die Idee der " Alkahestry " wird auf die Praxis der Gestaltung Elixiere und daher ist vor allem für medizinische Zwecke verwendet gebaut, als solche , liegt der Schwerpunkt des Handwerks die Entdeckung des Elixier des Lebens - der Schlüssel zur Unsterblichkeit und das ewige Kraft - im Gegensatz zu Amestrian Alchemy Beschäftigung mit dem Stein der Weisen der alchemistischen Eigenschaften Vergrößerung .

Vor vierhundert Jahren konnte die Praktiken , die zu diesem Xingese Alchemie geben würde, nicht wirklich als " Alchemie " ist, sondern eine Reihe von fehlgeleiteten Versuche, mystische Heilung durch die Einnahme von verschiedenen Substanzen . In der Tat, es wird gesagt , dass drei ganze Generationen von der kaiserlichen Familie starb durch die Aufnahme von Quecksilber , weil sie glaubten , dass es gefördert Langlebigkeit. Es war nicht , bis eine mysteriöse Figur sie als " der Philosoph des Westens" , die angeblich von Xerxes gekommen war , erschien in Xing mit seinen alchemistischen Lehren, die Xingese Alkahestry geboren wurde - von einer Verschmelzung von der neuen Lehre erstellt und das alte metaphysische Heilpraktiken .

Chang Mai ist der einzige Charakter in der Serie gezeigt, der Alkahestry verwendet, obwohl Scars Alchemie alkahestry Prinzipien verwendet . Van Hohenheim hat zu Alkahestry beigetragen und hat Kenntnis davon , wird aber nie damit gesehen. Aufgrund ihrer unterschiedlichen Herkunft, kann der Vater Alkahestry nicht steuern.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki