Fandom

Stein der Weisen

129Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Der Stein der Weisen (jap. (賢者の石, Kenja no Ishi) ist das meistgesuchteste Objekt in der ganzen Serie. Es heißt, er setze das Prinzip des
Datei:Der Stein der weisen an einem Ring befestigt.jpeg
Äquivalenten Tausches außer Kraft und bestände somit aus "Makelloser Materie"

Die HerstellungBearbeiten

Der Stein der Weisen ist der begehrteste alchemistische Gegenstand, da er sogar Leute wiederbeleben bzw. erschaffen können soll.

Hergestellt wird er indem viele Seelen von lebenden Menschen geopfert werden. Zudem ist ein passender Transmutationskreis notwendig.

Bekannte Steine der WeisenBearbeiten

Es ist bekannt, dass der Stein der Weisen aus dem Volk von Xerxes erschaffen wurde. Die Formel zur Herstellung hatte der König von Xerxes von dem ersten Homunculus Vater, der den Stein jedoch für sich behielt und die Hälfte an Van Hohenheim weitergab, um ihm zu danken.

Diese Steine der Weisen befanden sich somit in den Körpern der beiden, was sie dazu bemächtigte Alchemie zu verwenden ohne einen Kreis zur Transmutation zu benutzen.

Vater entfernte weitere kleinere Steine der Weisen aus dem seinigen und steckte sie, zusammen mit gewissen Gefühlen, in neue Körper, wodurch die Homunculi entstanden.

Hohenheim tat ähnliches: Nachdem er mit jeder einzelnen Seele in seinem Stein gesprochen hatte, entfernte er einige von ihnen und verteilte sie über das Land um Vater in seinem Vorhaben zu stoppen.

Denn er hatte geplant das ganze Land Amestris zu einem weiteren Stein der Weisen zu machen, was ihm für kurze Zeit gelang. Er wurde dadurch so mächtig, dass er Gott in sich einschließen konnte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki