Fandom

Staatsalchemist

130Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Datei:Fma uhr.jpg

Staatsalchemisten dienen in erster Linie dem Land Amestris und der Armee. Um Staatsalchemist werden zu können, müssen die Anwärter unter Anwesenheit hoher Staatsmänner eine Prüfung ablegen. Unter anderem eine gesundheitliche Prüfung und sie erhalten auch die Aufgabe, etwas zu transmutieren.

Ihr Militärischer Rang entspricht dem eines Majors. Um sich als Staatsalchemist zu identifizieren, erhalten diese eine silberne Uhr. King Bradley verleiht den Staatsalchemisten zusätzlich einen weiteren Namen, ein sogenannter Codename.

Edward Elric ist mit seinen 15 Jahren der bisher jüngste Staatsalchemist. Er legte die Prüfung bereits mit 12 Jahren ab.

AufgabenBearbeiten

Zu den allgemeinen Aufgaben eines Staatsalchemisten gehören Forschung - wofür ihnen große Mengen an Forschungsgeldern zur Verfügung stehen - und auch der Einsatz von Alchemie um das Land (z.B. in Kriegen) zu verteidigen. Einmal im Jahr müssen sie sich einer Evaluation unterziehen, in der sie ihre Fortschritte in der Forschung vorstellen, um weiterhin Staatsalchemist bleiben zu dürfen.

Bisherige StaatsalchemistenBearbeiten

Roy Mustang, Edward Elric, Alex Louis Armstrong, Shou Tucker, Basque Grand

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki