FANDOM

May Chang

May Chang mit Xiao Mei

AllgemeinesBearbeiten

Chang Mai ist die siebzehnte kaiserliche Prinzessin von Xing, gezeugt vom xingesische Kaiser und der kaiserlichen Konkubine die das Chang-Clan repräsentierte. Obwohl sie so jung war, versuchte Mai Chang einen Weg zu finden, die soziale Stellung des Chang-Clans in den Augen des Kaisers zu erhöhen wodurch sie sich auf eine Reise begab, das Geheimnis der Unsterblichkeit zu finden und somit Ihren Vater zu beeindrucken. Mit dem Wissen über Weidan ausgestattet, überquerte sie die große westliche Wüste in Richtung Amestris mit ihrem geliebten Panda, Xiao Mei. Gerüchten zufolge soll es dort nämlich einen großartigen Achemisten geben mit dem Namen Edward Elric der mit dem Geheimnis der Stein der Weisen vertraut sein sollte.

May kann Transmutationszirkel über Enfernungen aktivieren, und auch dann Alchemie benutzen wenn "Vater", versucht ihre Alchemie zu blocken.

Nachdem es Marcoh, Scar und May Chang gelungen ist Envy in seine wirkliche Form zu verwandeln, nimmt May Envy in einer Glasdose an sich und begibt sich auf den Weg nach Xing zurück. Aber Envy überlistet sie und bringt sie dazu, ihn zu "Vater" zu bringen. Während sie auf dem Weg zu ihm sind, wird May von den zombieartigen Homunculi attackiert. Envy übernimmt eines der Körper dieser Wesen und absorbiert den Stein der Weisen von allen von ihnen. Dadurch erhält er seine Kraft zurück.

Nachdem "Vater" besiegt worden war, versprach Ling Yao ,May Chang, den Chang-Clan zu beschützen.

AussehenBearbeiten

May ist von kleiner Statur, hat schwarze Haare, die zu Zöpfen geflochten sind. Meistens befindet sich auf ihrern Schulter ihr Panda Shao May, mit dem sie zusammen reist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki