FANDOM

Maria-ross.jpg
Maria Ross ist die Partnerin von Denny Brosh und arbeitet beim Militär. Sie ist unter dem Befehl von Alex Louis Armstrong.

AussehenBearbeiten

Maria Ross ist eine schlanke, sportliche Frau mit schmalem Körperbau. Ihre Haare sind dunkelbraun und stets sehr kurz geschnitten. Meist hat sie einen ernsten Gesichtsausdruck, teilweise aber auch ein liebevolles Lächeln. Ein markantes Erkennungsmerkmal ist ein kleiner Leberfleck unter dem linken Auge.

SonstigesBearbeiten

Maria und ihr Partner Denny Brosh wurden beauftragt Edward und Alphonse Elric zu beschützen.

Als Maes Hughes dem Landesweiten Transmutationskreis entdeckt, versucht Envy ihn zu ermorden indem er sich in Maria Ross verwandelt. Er vergisst dabei jedoch den Leberfleck. Dies führt dazu, dass Hughes ihn erkennt. Trotz des schnellen Durchschauens wird Hughes dennoch kurz darauf von Envy ermordet.

Maria Ross wird danach des Mordes an Brigardegeneral Hughes angeklagt um Roy Mustang, der intensiv nach dem Mörder seines besten Freundes sucht, einen Täter zu präsentieren.

Er wollte Rache für seinen verstorbenen Freund. Barry the Chopper half Maria Ross dabei, aus dem Gefängnis auszubrechnen. Während der Flucht trennten sich die Wege der beiden und Maria Ross lief Roy Mustang gerade zu in die Arme. Es war kein Zufall: Mustang hatte die Flucht geplant um Maria Ross persönlich zu töten und die Rache an seinem Freund zu verüben - Zumindest wollte er, dass die Homunculi dies denken und auch der Überzeugung sind, dass er seine Rache erhalten habe.

Roy Mustang hatte das offensichtliche Theater, von der öffentlichen Verhaftung und der Hinrichtungserklärung ohne Prozess, durchschaut. Mit seinem Team entwickelte er einen Plan. Statt Maria Ross mit Hilfe seiner Alchemie zu verbrennen, half er ihr bei der weiteren Flucht, da sie von nun an eine Gejagte des Militärs war.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki