Fandom

Izumi Curtis

129Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Izumi Curtis
IzumiCurtis.png
Eigenschaften
Geschlecht Weiblich
Familie
Zugehörigkeit AlchemistIcon.png
Spezies Mensch
Beruf Hausfrau
Fähigkeit Alchemie
Weitere Daten
Erster Auftritt
  • Manga: Volume 4
  • Anime: Episode 2
Letzter Auftritt -
Sprecher
  • Shoko Tsuda (JA)
  • Christine Auten (EN)

Izumi Curtis war die Lehrmeisterin von Edward und Alphonse Elric und die Ehefrau von Sig Curtis.

VergangeheitBearbeiten

Als Resembol einmal fast überschwemmt worden wäre, weil die Dämme nicht mehr standhielten, wollten Ed und Al (vor der menschlichen Transmutation) mit einem Transmutationskreis den Damm mit Erdwänden verstärken. Doch die beiden scheiterten.

Izumi und ihr Ehemann kamen und sie transmutierte ohne einen Transmutationskreis eine riesige Felswand, die so Resembol vor der Überschwemmung bewahrte. Danach brach sie zusammen. Als sie wieder aufwachte, fragten gleich Ed und Al ob sie bei ihr Alchemie lernen dürfen. Trotz anfänglicher absagen, stimmte sie dennoch zu, unter der Bedingung, wenn die beiden die einmonatige Probezeit bestehen würden.

AussehenBearbeiten

Izumi hat schwarze Haare, die stets zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden sind, und schwarze Augen.

BesonderheitenBearbeiten

Izumi sah die sogennante "Wahrheit" bei der menschlichen Transmutation ihres einzigen Kindes, das sie bei der Geburt verlor. Als Strafe verlor sie einige innere Organe.

TriviaBearbeiten

  • Der Name Izumi steht im japanischen für Frühling.
  • In Kapitel 14 des Mangas hatte sie bereits einen kurzen Auftritt im Bahnhof von Central City

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki