Fandom

Homunkulus

130Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen
Humunculi.jpg

Ein Homunkulus (Plural: Homunculi) sind die primären Antagonisten in Manga und in den Animes Fullmetal Alchemist und Fullmetal Alchemist: Brotherhood und wurden nach den sieben Totsünden benannt.

Die Homunculi sind vom Vater künstlich erschaffene Menschen, die sich von dem Stein der Weisen ernähren. Dabei besitzen alle die Fähigkeit Amputationen und schwere Verletzungen sehr schnell zu regenerieren, während jedes Individuum selbst weiter eine einzigartige Fähigkeit aufweist, die gegen die Theorien der Alchemie entsprechen.

DefinitionBearbeiten

AllgemeinesBearbeiten

Rollen in Fullmetal AlchemistBearbeiten

MitgliederBearbeiten

  • Envy (Neid): Kann das Aussehen seines Körpers beliebig verändern und übernimmt die Stimme desjenigen, in dessen Körper er steckt. Seine wahre Form ist ein kleines grünes Würmchen ohne jegliche Kraft.
  • Gluttony (Völlerei): Kann alles essen was sich ihm in den Weg stellen mag. Er besitzt zudem ein künstlich erschaffenes Tor zur Wahrheit. Sein Intellekt beschränkt sich auf ein nötiges Minimum, er wird jedoch von seiner Treue wieder aufgewogen.
  • Greed (Habgier): Kann den Kohlenstoff seiner Haut transmutieren, sodass sie hart wie Diamant wird. Er ist abtrünnig, weswegen er von Wrath gejagt und später auch gefangen und getötet wird. Später wird er im Körper von Ling Yao wiedergeboren, kann sich aber (fast) nicht mehr an sein vorheriges Leben erinnern.
  • Lust (Wolllust): Sie wird häufig von Gluttony und Envy begleitet und kann ihre Fingernägel zu Stichwaffen verlängern, mit dessen Hilfe sie eine Vielzahl an Materialen durchdringen kann.
  • Pride (Hochmut): Pride ist Selim Bradley, der Adoptivsohn King Bradleys. Er ist der Erste von Vater geschaffene Homunculus und hat die Fähigkeit, seinen Schatten zu erweitern und ihn als Waffe einzusetzen. Er ist der einzige Homunculus, der sich nicht regenerieren kann. Seine wahre Form ist ein winziges Neugeborenes, welches offenbar aufwachsen kann wie ein normaler Mensch. In dieser Form scheint er harmlos und unschuldig zu sein.
  • Wrath (Zorn): Vor der Gründung des Staates Amestria wurde eine Gruppe Säuglinge großgezogen und trainiert, um das spätere Königreich anzuführen. Abgeschlossen wurde dies, als nach und nach die Herangewachsenen den Stein der Weisen injeziert bekamen. Beim zwölften Versuch verstarb das Versuchsobjekt nicht und King Bradley war als Wrath geboren. Mit dem Auge kann er blitzschnell Aktionen erfassen und solche ebenso schnell mit dem Schwert ausführen.
  • Sloth (Trägheit): Sloth ist ein großer Homunculus, dessen Aufgabe es ist, einen riesigen Transmutationskreis unter Amestria zu graben, welcher später für die Erschaffung des Steins der Weisen notwendig ist. Er ist der schnellste der 7 Homunculi - wenn er sich denn dazu aufraffen kann.

Unterschiede zum Anime 2003Bearbeiten

Im ersten Anime waren Sloth, Pride und Wrath noch nicht im Manga enthalten, weshalb sich die Macher neue Charaktere ausdenken mussten.

So wurden Sloth und Wrath in die Version, dass Homunculi durch eine Menschliche Transmutation enstanden, eingebettet.

  • Sloth ist daher das Ebenbild von Trisha Elric, die von Edward und Alphonse versucht wurde wiederzubeleben. Sie hat die Fähigkeit, sich vollständig in Wasser aufzulösen und so Gegner zu ertränken. Sie hat manche Erinnerungen an ihr Leben als Trisha Elric behalten, was bei fast keinem Humunculus auftrat.
  • Wrath ist die Fehlgeschlagene Transmutation von Izumi Curtis' Baby. Er war, bevor er Exemplare des Steins der Weisen aß, sehr gutmütig und sah zu 100% menschlich aus, was bei Humunculi normalerweise nicht der Fall ist... Er besitzt den rechten Arm und das linke Bein von Edward und kann dementsprechend auch als einziger Humunculus Transmutationen ausführen.
  • Pride wurde dem Generalfeldmarschall King Bradley zugeordnet. Im Anime 2003 besitzt er die Fähigkeit sich zu regenerieren.

FähigkeitenBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki